Nachdem wir auf Lanzarote waren, kam meine Tochter noch für ein paar Tage mit zu mir nach Teneriffa. Was mich natürlich sehr freute. Entgegen ihrer Erwartungen hat sie auch den Flug in der kleinen Propellermaschine gut und sogar lebendig überstanden 😉.

Die meiste Zeit der folgenden Tage haben wir Tourist in Puerto gespielt und haben es uns auch kulinarisch gut gehen lassen.









Aber auch wenigstens ein Ausflug musste sein und so machten wir uns gemeinsam mit Vera und Ronny auf den Weg gemacht. Meine Tochter sollte doch unbedingt auch das Palmetum sehen und staunte nicht schlecht, als sie hörte, dass wir nun, nun auf die Müllkippe fahren. Erstmal angekommen, stand, ich schwöre, ihr Mund ein klein wenig auf. Es ist nämlich die vielleicht schönste (ehemalige) Müllkippe überhaupt (siehe meinen Beitrag), auf ihr wurde und wird noch immer ein wunderschöner Park hoch über dem Atlantik angelegt.














„Ein kleiner Schmetterling erinnert uns daran, wie leicht das Leben sein kann, wenn wir den Wind unsere Flügel tragen lassen.“ – unbekannt
Anschließend hatten wir , wie schon damals, noch Lust auf Strand. Wir waren wieder am Las Teresitas, einem der zweifellos schönsten weißen Sandstrände der Insel. Mit nackten Füßen sind wir durch Sand und flaches Wasser gelaufen, haben die neue Landzunge erkundet und uns zum Abschluss noch ein leckeres Getränk gegönnt.












📌Fortsetzung folgt
- La Orotava – Zeit zum Feiern
- Barcelona: Ausflug nach Sitges und ein Kurzbesuch am Montjuig
- Pfingsten in Barcelona: Die Familia Sagrada, Tapas und die Suche nach dem perfekten Cap
- Pfingsten in Barcelona: ein tolles Hotel, Zeit mit meiner Tochter und ganz Spanien im Poble Espanyol
- Ich bin zurück auf Teneriffa und MUECA, das Streetart-Festival, auch
Ein Gedanke zu „Palmetum und Las Terressitas-Strand, zwei Highlights auf Teneriffa“