Endlich zu zweit in Barcelona, uns erwartet die Kathedrahle Sagrada Familia, die Suche nach einer ganz bestimmten Cap, außerdem köstliche Tapas sowie eine zauberhafte Altstadt. Kommt ihr mit?
Kategorie: Faltenfreie Seele reist durchs Leben
Faltenfreie Seele reist durchs Leben und hier wollen wir nicht nur über Erlebnisse in der großen weiten Welt, sondern auch über die Vielfalt unseres Lebens sprechen.
Pfingsten in Barcelona: ein tolles Hotel, Zeit mit meiner Tochter und ganz Spanien im Poble Espanyol
55 Jahre nach meinem ersten Barcelona‑Besuch entdecke ich die Stadt endlich wirklich – und lande für Stunden im Poble Espanyol. Ein Ort, der mich überrascht, begeistert und länger festhält, als ich geplant hatte. Ein Tag voller Wege, Stufen, Kunst, Ruhe und diesem besonderen Barcelona‑Gefühl
Ich bin zurück auf Teneriffa und MUECA, das Streetart-Festival, auch
Ein Jahr und ein bisschen 'Krankheits-Hustle' später: Zurück auf Teneriffa! Das MUECA Festival tanut in den Straßen von Puerto de la Cruz. Wenn Streetart heilen könnte, wäre ich Superwoman. Ich bin so froh, wieder hier zu sein!
Stopover in Alicante
Am Morgen nach meiner Ankunft in Alicante machte ich mich auf zur TRAM, deren Endstation Luceros nicht weit von meinem Hotel, von dort verfuhr ich mich zur Station MARQ–Castillo. Zu Fuß ging es hinauf zum Castillo Santa Bárbara – ein herrlicher Spaziergang mit fantastischem Blick über die Stadt und das Meer. Später am Tag ging es weiter nach Villajoyosa, wo die bunten Häuser direkt am Wasser den spektakulären Strand einrahmen und so das mediterrane Flair auch sm Atlantik perfekt einfingen. Am folgenden Tag erkundete ich den Hafen und die Altstadt von Alicante, bevor ich abends glücklich und voller Eindrücke nach sieben langen Monaten endlich weiter in meine neue Heimat nach Teneriffa flog.
Reha an der Ostsee – Zu guter Letzt eine Stippvisite in Flensburg
Frühlingserwachen in Flensburg Ein kurzer Solotrip, ein weiter Blick: Flensburg empfängt mich mit frischer Brise, blühenden Krokussen und dem leisen Glitzern des Hafens. Ich schlendere durch die Altstadt, staune über bunte Fassaden und lasse mich treiben – zwischen maritimer Gelassenheit und nordischer Schönheit. Frühling liegt in der Luft, und ich mittendrin.
Reha an der Ostsee: Zwischen „Ach ja“ und „Ach du meine Güte“
Mehr Authentizität im Internet heißt ja neuerdings die Devise. Und natürlich: Auch hier unter diesem feudalen Reha‑Dach ist nicht alles großartig. Es gibt – neben viel Schönem – eben auch einige Achs. Die Therapien würde ich am liebsten einpacken und mit nach Hause nehmen. Mein Enthusiasmus endet allerdings abrupt an der Kantine. Und ohne Auto fühlt man sich hier wie auf einer sehr hübschen, aber schlecht angebundenen Insel.
Reha mit Rehblick – mein Alltag zwischen Hydrojet und Lachyoga
Reha mit Rehblick – wer hätte gedacht, dass mein Alltag hier zwischen Hydrojet‑Schnurren, Lachyoga, Laufbandflüchen und echten Käuzchen‑Momenten so bunt wird? Ich merke, wie mich manches fordert, anderes trägt – und wie gut es tut, wieder ein Stück leichter zu werden.
Reha – aller Anfang ist …
Hallo ihr Lieben! ... tatsächlich ziemlich einfach. Keine Ahnung, ob ihr wisst, wie der Ablauf so ist. Daher dürfen alle alten Hasen den nächsten Absatz überspringen, er ist für die Newby's. Vor der Anreise bekommt man von der Klinik ein sogenanntes Einladungsschreiben, darin stehen, Ort, Zeit und ggf. Transfer. Meine Anreise war Donnerstag, meine Koffer… Weiterlesen Reha – aller Anfang ist …
Reha 2026 – los geht es
Hallo ihr Lieben, ihr wollet es so und darum nehme ich euch nun mit (als hätte ich nicht genug Gepäck: 2 mittelgroße Koffer (sind schon da), 1 kleinen sowie eine grooooße Handtasche). Wir (mein Gepäck und ich) haben die Schlacht um die sehr eigenwillige Wagenreihung überlebt und ich sitze im Flixtrain nach Hamburg. Wer denkt,… Weiterlesen Reha 2026 – los geht es
Wollt ihr mit auf Reha?
Hallo ihr Lieben, Ihr wisst ja, ich war nicht nur faul, sondern auch gesundheitlich ein bisschen angeschlagen. Aber nun geht es steil aufwärts und nun steht nur noch die Reha an. Ela in Berlin Es geht an die Ostsee nach Schleswig Holstein und ich frage mich, ob ich euch mitnehmen soll? Oder findet ihr das… Weiterlesen Wollt ihr mit auf Reha?