Faltenfreie Seele reist durchs Leben, Körper, Körper und Seele, Reha 2026, Reisen durch die Welt, Reisen mit der Bahn, Seele, So geht Reha (AHB), So geht Reha (AHB)

Reha an der Ostsee: Zwischen „Ach ja“ und „Ach du meine Güte“

Mehr Authentizität im Internet heißt ja neuerdings die Devise. Und natürlich: Auch hier unter diesem feudalen Reha‑Dach ist nicht alles großartig. Es gibt – neben viel Schönem – eben auch einige Achs. Die Therapien würde ich am liebsten einpacken und mit nach Hause nehmen. Mein Enthusiasmus endet allerdings abrupt an der Kantine. Und ohne Auto fühlt man sich hier wie auf einer sehr hübschen, aber schlecht angebundenen Insel.

Körper, Körper und Seele, Reha 2026, Reisen durch die Welt, Reisen mit der Bahn, Seele, Was macht man in der Reha (AHB)?

Reha mit Rehblick – mein Alltag zwischen Hydrojet und Lachyoga

Reha mit Rehblick – wer hätte gedacht, dass mein Alltag hier zwischen Hydrojet‑Schnurren, Lachyoga, Laufbandflüchen und echten Käuzchen‑Momenten so bunt wird? Ich merke, wie mich manches fordert, anderes trägt – und wie gut es tut, wieder ein Stück leichter zu werden.

Faltenfreie Seele reist durchs Leben, Seele, Teneriffa - Aufbruch in ein neues Leben, Wenn Boomer daten

Hola Tenerife! Wenn                 Boomer daten

Wer kennt sie nicht, zumindest vom Hörensagen die zahllosen Dating-Apps, am bekanntesten wohl Tinder. Lange schon sind dort nicht mehr ausschließlich junge und jüngere Menschen unterwegs, auch meine Generation, die der Boomer (Jahrgänge 1950-64), mischt kräftig mit. Dating ist auch auf Teneriffa ein großes Thema.

Allgemein, Faltenfreie Seele reist durchs Leben, Körper und Seele, Reisen durch die Welt, Seele

Trauer, werde ich wieder ein Leben haben?

Eine endlose Geschichte oder gibt es ein Leben nach dem Verlust? 14 Monate sind seit dem Tod meiner Mutter, mit der ich alles in allem rund 50 Jahre zusammengelebt habe, seit sie bei uns zu Hause und in den Armen meiner Tochter und mir gestorben ist, vergangen. Es ist an der Zeit, mal wieder ein… Weiterlesen Trauer, werde ich wieder ein Leben haben?

Allgemein, Trauer und Neuanfang

Trauer und Dankbarkeit: Der erste Muttertag ohne Mutter

...Wie oft ich diese drei Worte von ihr gehört habe, kann ich nicht abschätzen. Irgendwann war klar, wann immer ich diesen Satz von Mama hörte, passierte etwas aufregendes. Bis heute weiß ich nicht, ob das wirklich ihre hellseherischen Fähigkeiten, auf deren Vorhandensein sie bestand oder aber auf meine viel stärkere Wahrnehmung der kleinen und größeren Wunder des Lebens, zurückzuführen war. Auf jeden Fall traf es zu, immer. ...

Blog intern, Seele, Thailand: Bangkok, Krabbi und Kao Lak, Trauer und Neuanfang

Neuer Reisebericht startet demnächst in diesem Kino!

Es wird ganz klar ein Reisebericht mit Erlebnissen, Tipps, Tu es und lass es besser , aber, ich hoffe auch noch mehr. Für mich) uns war es die erste Asienreise (außer Türkei) überhaupt. Das Land stand nie auf meiner ‚Muss ich gesehen haben-‚ oder auf meiner ‚Löffelliste‘, mein Interesse war sehr gering, ich fuhr mit, aber ohne echte Begeisterung. Woher mein Desinteresse kam, kann ich nicht sagen, aber mit Asien konnte ich wenig anfangen, war voller Vorurteile. Wenn überhaupt hätte mich die chinesische Mauer oder das Eiskunstlaufen in Japan interessiert. Thailand hingegen war das Land, in das alte weiße Männer fahren, um sich entweder ihren pädophilen Neigungen hinzugeben oder aber 'sich eine junge Frau zu holen'. Zudem mag ich weder scharfes Essen noch komme ich gut mit hoher Luftfeuchtigkeit klar. ...

Allgemein, Blog intern, Seele

Zwischenruf

Leider kein Wunschkonzert Du wunderst dich, wo bleibt der Gedanken-Mittwoch? Er ist ausgefallen. Warum? Mir geht es nicht gut. Die letzten Wochen waren hart und schmerzhaft, ich brauche eine kleine Pause. Am Sonntag soll es aber mit dem nächsten Tag in New York weitergehen, hoffentlich kann ich mich überreden. Auch, weil ich noch nicht weiß,… Weiterlesen Zwischenruf

Trauer und Weihnachten
Allgemein, Seele, Trauer und Neuanfang

Weihnachten und Trauer

Allein der Gedanke an dieses erste Weihnachten ohne den geliebten Menschen lässt uns verzweifeln, macht uns regelrecht krank . Wir fragen uns, wie soll das denn überhaupt gehen? Gefühlt kann ich das nicht und würde mich am liebsten im Bett verkriechen, nichts sehe oder hören. meiner Tochter geht es, glaube ich, ähnlich und dir vermutlich auch. Letztendlich hat mich der Gedanke an meine Mutter zum Umdenken gezwungen, ...

Allgemein, Mallorca mit Rollstuhl, Reisen durch die Welt, Trauer und Neuanfang

Hola Mallorca- Addios Mama❤️

Es geht einfach nicht - ich schaffe es zur Zeit nicht, den Reisebericht Mallorca fortsetzen. Zu viele Erinnerungen, zu viel Schmerz und dazu das höhnische Gelächter bei Facebook. Darum möchte ich mit diesem letzten Post an unsere wunderbaren Momente zu dritt auf Mallorca und mit ihm an die beste aller Mütter und Großmütter erinnern ❤️🌹.… Weiterlesen Hola Mallorca- Addios Mama❤️